Über mich

Porträtaufnahme von Astrid Schernhammer, Inhaberin von Upfox Marketing, für die Seite: Über michHallo! Mein Name ist Astrid Schernhammer, ich stamme aus dem Mostviertel und lebe seit mehr als 20 Jahren in Wien. Vor meiner Ausbildung in Business Management, Content Management und Online-Marketing unterrichtete ich Englisch und Französisch im Weinviertel.

Marketing begeistert mich und ist mir im Leben immer wieder begegnet! Es entspricht voll und ganz meinen Stärken und Fähigkeiten, und ich freue mich, jetzt in genau diesem Bereich tätig zu sein!

Mein Warum: Ich will Menschen helfen, ihren Webauftritt zu verbessern, weil es mich schmerzt zu sehen, wie viel Zeit sie hineinbuttern, aber wenig dafür ernten.

Besonders liegt mir das Content- und Copywriting. Bereits in meiner Kindheit reimte ich Gedichte, als Teenager schrieb ich Geschichten, damals noch auf einer mechanischen Schreibmaschine, und 2009 veröffentlichte ich mein erstes Buch im Eigenverlag. In den darauffolgenden 10 Jahren folgten elf weitere. 2022 fokussierte ich mich auf das Schreiben von Blogartikeln unter dem Label Made4Gravity.

Copywriting gestaltet sich natürlich anders, als literarisch zu schreiben. Talent alleine reicht nicht. Es braucht auch Marketing-Knowhow. Begabung und die Freude am Spiel mit Sprache sind jedoch die Grundlage, um magische Texte zu erschaffen, welcher Art auch immer.

Mehr über mich

Wer bin ich jenseits des Faktischen? Was treibt mich an und um?

– Psychologie, Philosophie und Kommunikation interessieren mich sehr. Ich mag Schriftsteller, Künstler, Sprachen und andere Kulturen. Sie öffnen mir den Geist.

– Die orientalische Küche mit ihren wunderbaren Gewürzen hat es mir angetan. Am liebsten koche ich vegetarisch bis vegan. Die Geschmacksvielfalt von Gemüse ist ein Fest!

– Ich bemühe mich um Verständnis und Respekt zwischen Menschen verschiedenen Hintergrunds und unterstütze die weniger Privilegierten. Gerechtigkeit ist mir wichtig, seit ich denken kann. Ich wünsche mir Inklusion und eine offene Gesellschaft.

– Unternehmen wie „Einhorn“ mit ihrer innovativen Struktur, die auf Augenhöhe basiert, finde ich großartig! In ihnen sehe ich die Zukunft.

– Die Natur in ihrer Komplexität, Einfachheit und unglaublichen Vielfalt fasziniert mich, ich wertschätze Gutherzigkeit und staune über diese Lebensreise.


Marketing-Tipps